03 Juli 2022

The World's End

 
Gary King will die Gang wieder zusammenbringen! Denn was sie in ihrer Jugend nicht geschafft haben, will er unbedingt 20 Jahre später nachholen: "Die goldene Meile" packen. Das sind 12 Drinks in 12 Pubs! Mindestens!

Und so macht Gary - der King - sich auf den Weg zu den ehemaligen Kumpels, als da mittlerweile in ihren Jobs erfolgreich wären: 
Steven: Bauunternehmer
Peter: Partner seines Vaters eines Autohandels
Oliver/Omen: Makler
Andy: Anwalt

Nur Gary, der ewig Gestrige, ist nicht voran gekommen. So scheint's ist das auch der Grund, warum er den Pub-Crawl erneut starten und auch beenden will.

Es kostet nicht viel Überzeugungskraft, und Gary hat die "Band" tatsächlich wieder vereint. So steuern sie im "Biest" (seiner uralten Karre) auf die alte Heimat 'Newton Haven' zu, um die alten Zeiten aufleben und es nochmal richtig krachen zu lassen - wenn auch etwas gesitteter, widerstrebiger und teils mit Wasser. 

n der zweiten Kneipe trudelt auch Ollies Schwester Sam ein. Gary fährt natürlich direkt wieder auf sie ab und deutet ein "Ich muss mal auf die Toilette" gleich als Zeichen von ihr, das sie eine einmalige Sex-Begegnung mit ihm erneut aufleben lassen möchte. Nach einer Abfuhr ist er erst recht motiviert, die "Goldene Meile" zu packen.

 Und so geht's ab zur dritten Anlaufstelle: und hier gewinnt der Wahnsinn so richtig an Fahrt! Denn als Gary sich erleichtert, gerät er im Waschraum mit einem Jugendlichen aneinander. Doch das wäre an sich nicht schlimm, wenn die Situation nicht völlig eskalieren würde: der Teen entpuppt sich nämlich als Roboter, dem Gary zwangsläufig den Kopf abreißen muss, um ihn ruhig zu stellen...

 Ab jetzt startet ein marathonartiger Hürdenlauf von Pub zu Pub, ständig unterbrochen von skurrilen und extrem seltsamen Begegnungen mit einer Dorfbevölkerung, die alles andere als menschlich ist.


Infos:
Sci-Fi-Action-Komödie UK,USA,JP 2013
Regie: Edgar Wright
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Paddy Considine, Martin Freeman, Eddie Marsan, Rosamund Pike, Pierce Brosnan u. a.
🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖          🤖

Maßt in den ersten (mehr als) zwanzig Minuten wie ein Sauf-Film an und gewinnt leider auch erst dann an Fahrt und zeigt, warum dieser Streifen in die 'Blood and Ice Cream'-Trilogie gehört. 
Bis dahin kann man sich allerdings genüsslich einen zwitschern (ob mit Bier oder sonstigem Alkohol spielt nicht wirklich eine Rolle 😉) und die Charaktere genüsslich beobachten und kennenlernen. (Lohnt!)

Sobald der Plot klar ist, kann man sich stellenweise scheckelich lachen und kommt vor allem in den Genuss von zahllosen, actionreichen, sehr fausterprobten Szenen, bei denen es derb "schlagkräftig" zur Sache geht.

Klasse Darsteller*in in klasse Film! Ein cooler, nicht ganz so würdiger Abschluss der genialen Triolgie um Cornetto.

ier aber ganz klar: Pegg und Frost-Fans kommen auf ihre Kosten! Das Dream-Team des aberwitzigen britischen Humors bietet erneut eine Garde-Vorstellung, die man einfach sehen muss! 

Hinweis: auch wenn man die anderen beiden Filme ('Shaun of the Dead' und 'Hot Fuzz') nicht gesehen hat, kann man sich diesen Film gedankenlos (*räusper) bedenkenlos reinziehen, ohne etwas vom Handlungsstrang einzubüßen.





WARNHINWEIS: bitte nicht in Echtzeit zu Pub-Besuchen einen kippen! Gepflegtes Trinken bringt hier eindeutig mehr! *cheers 🍻



Für alle Fans hier noch die Auflistung der Pubs, die zur 'Goldenen Meile' zählen:

1. The First Post
2. The Old Familiar
3. The Famous Cock
4. The Cross Hands
5. The Good Campanions
6. The Trusty Servant
7. The Two Headed Dog
8. The Mermaid
9. The Beehive
10. The King's Head
11. The Hole in the Wall
12. The World's End


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen intergalaktischen Sternenstaub! 🌌